top of page

Wintersonnenwende - Die längste Nacht des Jahres & die Rückkehr des Lichtes 💫

Heute ist Wintersonnenwende. Seit 17h ist der astronomische Winter gestartet. Bis zu diesem Tag triumphierte die Dunkelheit über das Licht. Der heutige Tag bedeutet jedoch einen Wendepunkt! Ab heute werden die Tage wieder heller und länger. ✨ Im Wesentlichen ist die Wintersonnenwende der Beginn der Rückkehr zum Licht, zum Licht im Außen aber auch zu Deinem inneren Leuchten. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, sich Zeit zu nehmen, sich zurückzuziehen, in die Stille zu gehen, sich zu reflektieren und sich zu fragen, womit man abschließen und loslassen will. Schreibe dazu am besten auf ein Blatt Papier, was Du dieses Jahr geschaffen hast. Was gut war, was nicht gut war. Frage Dich, was Du lernen durftest. Was Dich stärker gemacht hat. Aber auch, womit Du abschließen und gehen lassen willst. Die Dinge, die Du loslassen willst und auf ein Blatt Papier geschrieben hast, kannst Du als Akt eines Rituals in einem Feuer (Kerze, Kamin, Lagerfeuer) verbrennen und Dich dabei voll dem Loslassen hingeben. Glaub mir, dass kann magisch und sehr heilend sein, wenn Du es zulässt.

Nutze das Geschenk der kosmischen Kräfte, die uns an diesem besonderen Abend unterstützen und begegne Dir auf tiefst möglicher Ebene. Betrachte Deine Gefühle, Gedanken und Orte, die Du sonst nicht sehen willst und bringe wieder Licht ins Dunkle. Diese Nacht der Wintersonnenwende ist auch die erste Rauhnacht. In ihr kehren wir zum Ursprung unseres Selbst zurück. Wir finden unsere eigene Quelle. Dies ist unsere eigene irdische Reinkarnation, unser Tod des alten Jahres und die Geburt hinein in einen neuen Lebensabschnitt. Finden wir die Quelle unseres Ursprunges, so können wir in den kommenden Rauhnächten aus ihr schöpfen und den Geist unserer persönlichen wie auch spirituellen Ebene weiter ausdehnen.


Lasst uns nicht die Dunkelheit verfluchen, sondern kleine Lichter anzünden. Denn ohne die Dunkelheit fänden wir das Licht nicht.

Von Herz zu Herz, Daniela


0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


[Originalgröße] AWAKENYOUSELFNOW.png
bottom of page